Offene Stellen

Wir vergrössern unser Treuhandteam und suchen wir zwei Treuhänder*innen per sofort oder nach Vereinbarung bei der Aquilaw AG

Wer wir sind:

Wir sind ein etabliertes und nachhaltiges Treuhand- und Rechtsberatungsbüro mitten in Zürich. Aufgrund der stetigen Zunahme von Treuhandmandaten bauen wir unser Treuhand-Team weiter aus. Wir betreuen mehrheitlich kleinere und mittelgrosse Unternehmen, Start-ups und NGO’s sowie natürliche Personen. Nebst Treuhandmandaten sind wir spezialisiert auf kollektives Arbeitsrecht, Beratung von Jungunternehmen und Erbrecht.

Wir definieren uns über einen hohen ethischen Standard: 1% des Umsatzes wird gespendet oder durch freiwilliges Engagement der Gesellschaft zurückgegeben und wir lehnen Mandate ab, wenn sie nicht unseren ethischen Vorstellungen entsprechen. Dieser Standard ist uns auch bei unseren Partner und Kundinnen wichtig. Zu unseren wichtigsten Partnerin gehört die Alternative Bank Schweiz.

Für die Betreuung unserer Treuhandkunden suchen wir eine Treuhänder*in mit eidg. Fachausweis oder in Ausbildung zum eidg. Fachausweis:

  • die Freude am Erstellen von Abschlüssen und Steuererklärungen hat;
  • die gerne direkten Kundenkontakt hat;
  • die Interesse an der Lohnbuchhaltung mitbringt;
  • die gerne in flachen Hierarchien arbeiten;
  • die mit Sage und Banana oder auch mit Bexio arbeiten will.

Was wir bieten:

  • Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit;
  • moderne Organisationsformen (soziokratische Elemente);
  • Flexible Arbeitszeiten;
  • Home-Office-Möglichkeit;
  • 5 Wochen Ferien im ersten Anstellungsjahr sowie 6 Wochen Ferien ab dem Zweiten;
  • Unterstützung bei der Weiterbildung;
  • Angebot eines gemeinsamen Mittagessens;
  • Perspektive zur beruflichen Entwicklung und Mitgestaltung der Treuhandabteilung bis hin zu deren Leitung oder Co-Leitung.

Welche konkrete Aufgaben sind zu erwarten:

  • die Finanzbuchhaltung selbständig führen oder die von Kund*innen selbst erstellte Buchhaltung überprüfen;
  • Jahresabschlüsse erstellen und Kund*innen beraten;
  • Steuerberatung und Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen;
  • Unterstützung unserer Lohnexpertin bei der externen Lohnadministration und Lohnbuchhaltung.
  • Direkter Kontakt mit Kund*innen, Behörden und Versicherungen;

Für weiterführende Auskünfte steht Ihnen Simon Meyer gerne telefonisch zur Verfügung unter 044 261 11 77. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und CV) elektronisch an Simon Meyer (s.meyer@aquilaw.ch) oder per Post an Aquilaw AG, Klosbachstrasse 107, 8032 Zürich.